DAS TEAM

 

Mein Name ist Simone Geiberger. Ich bin 1962 in der Kreisstadt Bad Doberan geboren. "Auf den Hund gekommen" bin ich mit meiner Entlebucher Sennenhündin Finja 2011, die mich durch "Dick" und "Dünn" begleitet. Ich kann mir heute nicht mehr vorstellen ein Leben ohne meinen geliebten Vierbeiner zu führen.

 

Finja ist ein Treib- und Hütehund. Sie hat ein tolles zuverlässiges Wesen.  Wir verstehen uns per "Augenblick". Sie wurde in der Hundeschule  Happy mit Hund unter der Leitung von Andrea Geise ausgebildet und erfuhr hier neben Grundgehorsam die neuesten "Benimmregeln" für vorbildliche Hunde. Hier belegte Finja tolle Kurse wie z.B. Agility, Fährte und Mantrailing.

 

Einst suchte ich selbst händeringend eine Hundebetreuung für meine Hündin Finja und bin nach ein paar Schnupperrunden fündig geworden. Ich habe aus der Not eine Tugend und mein Hobby zum Beruf gemacht indem ich das Dogwalking/-sitting selbst ins Leben gerufen habe.

 
2012 durfte ich ein halbjähriges Praktikum bei einer hiesigen Hundepension mit Gassiservice absolvieren.

Die Arbeit der Dogwalker hat mich fasziniert und viel Spaß bereitet. Ich lernte Hunde von ihrer ganz anderen Seite kennen - in der Meute. So konnte ich die täglich neue Herausforderung an Mensch und Tier hautnah erarbeiten und erleben.

 
Ich möchte meine Zuneigung zum Tier mit Liebe zum Detail und Sachverstand an den Hund bringen und Ihrem Liebling die Zeit des Wartens auf Herrchen und Frauchen verkürzen.

 

Mich unterstützt seit Januar 2015 mein Mann Bernd. Er ist nach 40 Jahren Polizeidienst in seinen Ruhestand gegangen. Bernd übernimmt die Abhol-u. Bringetouren für bestimmte Stadteile und ist für das Hundemobil verantwortlich. Wir fahren jetzt mit einem VW Transporter T5, vollklimatisiert, mit allem Komfort und im Laderaum mit Standheizung ausgerüstet.

 

Meine Ausbildung zur Hundetrainerin habe ich bei "Ziemer & Falke" in Großenkneten absolviert. Der theoretische Teil und die Praxistage hierfür liegen nun hinter mir. Es war eine lernintensive Zeit die mich in meinem Wissen um Hunde enorm weiter gebracht hat. Ich bin nun in der Lage erwünschtes Verhalten der Hunde durch positive Bestätigung  zu forcieren und unerwünschtes Verhalten richtig umzulenken.

 

Rade an der wunderschönen Alster.