🐾HUNDE🐾ERLEBNIS🐾TOUREN

DAS TEAM

 

Mein Name ist Simone Geiberger. Ich bin 1962 in der Kreisstadt Bad Doberan geboren. "Auf den Hund gekommen" bin ich mit meiner Entlebucher Sennenhündin Finja 2011, die mich seither durchs Leben begleitet. Ich kann mir heute nicht mehr vorstellen ein Leben ohne meinen geliebten Vierbeiner zu führen.

 

Finja ist ein Treib- und Hütehund. Sie hat ein tolles zuverlässiges Wesen.  Wir verstehen uns per "Augenblick". Sie wurde in der Hundeschule  "Happy mit Hund" unter der Leitung von Andrea Geise ausgebildet und erfuhr hier neben Grundgehorsam die neuesten "Benimmregeln" für vorbildliche Hunde. Hier belegte Finja tolle Kurse wie z.B. Agility, Fährte und Mantrailing.

 

Einst suchte ich selbst händeringend eine Hundebetreuung für meine Hündin Finja und bin nach ein paar Schnupperrunden fündig geworden. Ich habe aus der Not eine Tugend und meine Liebe zu Hunden zum Beruf gemacht indem ich das Dogwalking mit "TarpenRudel" für mich in Leben gerufen und gegründet habe.

 
Die ersten Berührungen mit Hundegruppen erfuhr ich 2012 über ein halbjähriges Praktikum bei einer hiesigen Hundepension mit Gassiservice.

Die Arbeit der Dogwalkerin hat mich fasziniert und viel Spaß bereitet. Ich lernte Hunde von ihrer ganz anderen Seite kennen - in der Meute. So konnte ich die täglich neue Herausforderung an Mensch und Tier hautnah erarbeiten und erleben.

 
Ich möchte meine Zuneigung zum Tier mit Liebe zum Detail und Sachverstand an den Hund bringen und Ihrem Liebling die Zeit des Wartens auf Herrchen und Frauchen verkürzen.

 

Mich unterstützt seit Januar 2015 mein Mann Bernd. Er ist nach 40 Jahren Polizeidienst in seinen Ruhestand gegangen. Bernd ist für das Hundemobil verantwortlich und unterstützt mich in allen Belangen. Unser VW Transporter T5 ist vollklimatisiert, mit allem Komfort und Sicherheitsvorkehrungen für unsere Hunde ausgerüstet.

 

Seit September 2018 erfahren wir durch Brösel unseren Jungspund wie unterschiedlich die gleiche Hunderasse sein kann. Er hat es faustdick hinter den Ohren und zeigt uns das Entlebucherleben aus seiner Sicht. Brösel ist jetzt seit 2 Jahren bei uns und fester Bestandteil unserer Familie geworden. Er hat ultra viel gelernt, sein Herz geöffnet und schenkt seiner Umwelt nun das nötige Vertrauen. Unsere Alt-Hündin Finja hat uns sehr geholfen, dem Jungschnösel die Welt zu zeigen. 

  

Meine Ausbildung zur Hundetrainerin habe ich bei "Ziemer & Falke" in Großenkneten absolviert. Es war eine lernintensive Zeit die mich in meinem Wissen um Hunde enorm weiter gebracht hat. Meine Arbeit mit den Hunden bereichert mein Leben. Ich gehe in der Arbeit auf und möchte noch lange am Ball bleiben.

Rade an der wunderschönen Alster 2013