SERVICE


 

DER ABLAUF

 

Ich sammle am Vormittag alle Hunde des Rudels ein und los geht die Fahrt mit dem klimatisierten Hundemobil zum jeweiligen Auslaufgebiet. Dort angekommen genießen sie 1,5-2 Stunden Freilauf in vollen Zügen.

 

Aus Rücksicht auf Radfahrer, Jogger, Spaziergänger, Reiter und die Umwelt bringe ich den Hunden bei sich in die Gruppe zu integrieren, aber auch zu "benehmen". Das Wohl der Hunde steht an erster Stelle. Hunde die einen guten Rückruf haben genießen maximale Freiheit. Das trainiere ich mit hundgerechten (getreidefreien) Leckerchen (mit Speck fängt man Mäuse). Sonst gibt es auch mal Obst- oder Gemüsestückchen, einen Ball oder einen Stockwurf ins Wasser (nur bei geringer Gruppenstärke) als Belohnung. 

 

All das könnt ihr auf meinen Video´s und Foto´s mitverfolgen. Ich informiere regelmäßig über Neuigkeiten oder Besonderheiten.


Nach der Tour bringe ich die Hunde müde und geschafft, hungrig und je nach Temperament und Wetterlage manchmal auch etwas schmutzig nach Hause. Der Vorteil ist, sie können nach der Tour im eigenen zu Hause in ihre kuscheligen Kissen sinken und von den vergangenen Stunden träumen.

Das Warten auf Herrchen und Frauchen ist dann viel einfacher.

 

Grundsätzlich, wenn alle Hunde an Bord sind bin ich Zwischen 9 Uhr und 15 Uhr unterwegs. In dieser Zeit bin ich per whatsapp erreichbar, damit ich alle Sinne für die Hundegruppe vorhalten kann.

 

Spontane Absagen/Zusagen zur Teilnahme an unseren Touren sind am Vorabend sinnvoll.

 

Die Fütterung oder die Gabe von Medikamenten an Deinen Hund nach dem Auslauf bei Dir zu Hause ist selbstverständlich inbegriffen, bitte sprich mich an.

 

Ich möchte die Qualität meines Services ständig verbessern und bin dankbar über Anregungen und Kritik in jeglicher Hinsicht.